Jeden Sonntag 11 Uhr Gottesdienst

Unser Leitbild

  1. Wir sind Teil der weltweiten Evangelisch-methodistischen Kirche. Die Bibel ist Grundlage unseres Glaubens.
  2. Als Gemeinde ist es uns wichtig, Menschen mit der Liebe Gottes vertraut zu machen, sie in die verbindliche Gemeinschaft unserer Kirche einzuladen und mit ihnen Gemeinde zu gestalten.
  3. Wir sind eine Gemeinde für alle Generationen. Wichtig ist uns, dass sich Familien, Kinder und Jugendliche aus Gemeinde und Nachbarschaft bei uns zu Hause fühlen.
    Dafür halten wir Angebote bereit.
  4. Als Gemeinde leben wir in guter Nachbarschaft mit dem Bethesda Seniorenzentrum.
  5. Wir sind eine offene Gemeinde und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Zugleich pflegen und bewahren wir die Traditionen der Kirche.
  6. Unsere Kirche ist ein markanter architektonischer Punkt im Kiez. Als Gemeinde leben wir bewusst in dieser Kirche. Wir wollen "der Stadt Bestes suchen" (Jeremia 29), darum bringen wir uns im Kiez und in der Ökumene ein.
  7. Unsere Gemeinde ist unsere geistliche Heimat. Lebendige Gottesdienste mit vielfältiger Kirchenmusik, Gebet und Fürbitte, Bibelstudium und Wachstum im Glauben machen unser Gemeindeleben aus.
  8. In Glaubens- und Lebensfragen helfen wir einander. Wir leben Gemeinschaft miteinander und mit allen, die zu uns kommen.
  9. Viele Menschen mit unterschiedlichen Begabungen gestalten die Gemeinde. Uns ist wichtig, dass jeder einzelne seine Gaben mit Freude an der richtigen Stelle einbringen kann.